Das seit 8 Wochen zusammenspielende Jugend-Beach-Volleyball-Duo Yannick Eibl aus Donauwörth und Moritz Gärtner aus Bobingen kamen mit beachtlichen Ergebnissen von den Bayerischen Meisterschaften zurück.

Bei der Bayerischen Meisterschaft der U17 in Schwandorf kamen die beiden 16 jährigen in der Vorrunde gut ins Spiel und erreichten ungeschlagen das Viertelfinale. Dort allerdings kamen sie gegen ihre Gegner nicht gut ins Spiel und verloren das wichtige Ausscheidungsspiel. Im Platzierungsspiel und Platz 5 waren Yannick und Moritz wieder in guter Form und überzeugten mit sehr guten Blocks und Abwehrarbeit.

Eine Woche später traten die beiden Beach-Volleyballer bei der U18 in Ingolstadt an. Auch dort spielte das Duo sehr erfolgreich und erreichten verdient das Viertelfinale, in dem sie aber leider gegen die späteren Finalisten verloren. Am Ende stand ein respektabler 7. Platz.

Das nächste große Ziel ist die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der U17 in Magdeburg.