Die erste Damenmannschaft der VSC Unger Volleys wurde vor Spielbeginn von Coach Stefanie Luger gut auf die bisher unbekannten Gegnerinnen des TSV Schwabmünchen eingestimmt. Der erste Satz begann ausgeglichen, wobei der TSV am Ende knapp die Oberhand behielt. Im zweiten Satz setzte sich der VSC bereits zu Beginn durch starke Aufschläge der Zuspielerin Chiara Piva ab und konnte diesen Vorsprung bis zum Ende halten. Während der VSC die Konzentration vor geräuschvoller Kulisse nicht dauerhaft aufrechterhalten konnte und Alexandra Faber verletzungsbedingt ausschied, zeigten auch die Gegnerinnen ihr Können und holten sich nun auch den dritten Satz. Durch klare Spielzüge und druckvolle Angriffe konnten die Damen aus Donauwörth den heiß umkämpften vierten Satz mit 28:26 für sich entscheiden. Nun voll motiviert und konzentriert starteten die Donauwörtherinnen voller Siegeswillen in den letzten Satz der Partie. Den konstant druckvollen Aufschlägen hatte der TSV nichts entgegenzusetzen, wodurch der VSC auch den letzten Satz souverän mit 15:2 für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Spiel des Tages gab Neuzugang Lisa Schmidt ihr Debüt als Außenangreiferin der Unger Volleys und konnte ihr Können bis zum Ende der Begegnung unter Beweis stellen. Gegen den Tabellenletzten aus Gersthofen machten es sich die Donauwörtherinnen zu Beginn des Spiels etwas zu leicht und konnten die Euphorie des Tie-Breaks aus dem ersten Spiel nicht mitnehmen. So mussten sie bereits den ersten Satz abgeben. Nachdem Satz zwei wieder gewonnen werden konnte, wurde im dritten Satz umgestellt, um das Team wieder auf Kurs zu bringen. Dies gelang dann jedoch erst im vierten Satz der Partie, welcher deutlich mit 25:12 gewonnen wurde. Der VSC konnte auch am Ende des Tages nochmal alle Kräfte für den zweiten Tie-Break mobilisieren und diesen mit 15:6 für sich entscheiden. Die Damen aus Gersthofen freuten sich über ihren ersten Punkt der Saison und für die Donauwörtherinnen bleibt so der Platz im Mittelfeld der Tabelle gesichert.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Unger Volleys Damen 1 – TSV Schwabmünchen 3:2 (25:27, 25:21, 18:25, 28:26, 15:2)
VSC Unger Volleys Damen 1 – TSV Gersthofen 3:2 (25:27, 25:20, 20:25, 25:12, 15:6)

Unter den Coaches Luger und Faber spielten: Anna Böhm, Alexandra Faber, Lena Faber, Steffi Luger, Natalie Mayr, Franziska Mayer, Chiara Piva, Lisa Schmidt, Sarah Schulz, Natalie Seliger und Susann Thren.