11. Auflage des UNGER Beach-Cups

Auf  der Beachvolleyballanlage am Riedlinger Baggersee starteten am Samstag, den 29.06.2019, 8 Damen- und 5 Herrenteams bei besten Bedingungen ins Turnier. Im Damenpool  durfte ausnahmsweise auch ein Jugendteam zu dritt teilnehmen. Die Mädels rund um Jule Schreiber kämpften tapfer und konnten sogar einen Satz gewinnen. Im spannenden Finale setzten sich Chiara Piva und Stephanie Luger  knapp im Tie-Break mit 15:13 gegen die Vorjahressiegerinnen Susi Schreiber und Claudia Röthinger durch. Das  heiße Gefecht um Platz 1 gewannen  auf dem Herrenfeld die VSC-ler Jo Moreau (Blockspieler) und Uli Eibl (Abwehr) gegen Andreas Ludewig  aus Dillingen und Tobias Kimmel aus Augsburg.

Die Beachvolleyballplätze wurden im Vorfeld neu hergerichtet. Uli Eibl, Abteilungsleiter des VSC und Alexander Unger (Beachkoordinator) bitten alle Freizeitspieler, die Plätze ordnungsgemäß abzuziehen und die Anlage sauber zu hinterlassen. Von den Anwohnern des Naherholungsgebiets wird erwartet, dass sie den Sand für ihre Gärten doch bitte im Baumarkt und nicht von der Beachanlage holen.