Bei den schwäbischen Meisterschaften am letzten Sonntag konnten sich die VSC Unger Volleys im Finale zwar nicht gegen den TSV Nördlingen durchsetzen, der zweite Platz ist hier dennoch ein beachtlicher Erfolg.

Das Team rund um Trainerin Alexandra Faber trainiert erst seit 5 Monaten zusammen und musste sich lediglich im Finale den technisch überlegenen Nördlingern geschlagen geben. Hier hat vor allem auch deren größere Spielerfahrung eine tragende Rolle gespielt. Leider konnte man im Finale nicht an die Leistungen der vorigen Spiele gegen SVS Türkheim und TV Lauingen anknüpfen, die Unger Volleys agierten viel zu nervös und bis man endlich ins Spiel gefunden hatte war dieses leider schon fast vorbei.

Das Team wird am 14./15. März bei der südbayerischen Meisterschaft in Grafing eine Chance zur Revanche bekommen.