Die neue Saison eröffneten die VSC Donauwörth Damen 3 und Damen 2 mit einem Heimspieltag gegeneinander. Dabei konnten sich die dritten Damen des VSC mit vielen neuen Gesichtern in den ersten zwei Sätzen gut gegen die Damen 2 zur Wehr setzen, mussten sich Ihnen jedoch in den ersten beiden Sätzen knapp geschlagen geben. Auch den dritten Satz konnten sie trotz guter Aktionen nicht für sich entscheiden, weswegen das Spiel schließlich mit 3:0 für die Damen 2 ausging.

Im zweiten Spiel des Tages mussten sich die Donauwörther Damen 3 gegen den altbekannten Gegner TV Gundelfingen behaupten. Trotz starker Aufschläge und einer sehr aktiven Abwehr konnten die Donauwörtherinnen sich nicht gegen den angriffsstarken Gegner durchsetzen. Auch dieses Spiel ging somit 0:3 für die Donauwörtherinnen aus, weswegen die Damen 3 leider noch keine Punkte erkämpfen konnten.

Das letzte Spiel war für die zweiten Damen des VSC Donauwörth die Möglichkeit, mit einem Doppelsieg in die neue Saison zu starten. So konnten sie den ersten Satz nach anfänglichem Rückstand knapp für sich entscheiden. Der zweite Satz ging aufgrund mangelnder Konzentration an die Gundelfinger Damen, doch im dritten Satz konnten die Donauwörtherinnen sich wieder stark behaupten und zeigten ein sehr konzentriertes und kraftvolles Spiel. Da sie den vierten Satz leider auch an die Gastmannschaft abgeben mussten, ging es in einen spannenden Tiebreak, bei dem die Damen aus Donauwörth doch sehr schnell sehen ließen, dass sie den Sieg unbedingt wollten. So konnten sich die Damen 2 durch diesen kräftezehrenden 3:2 Sieg insgesamt 5 Punkte zum Saisonstart erkämpfen.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Donauwörth III – VSC Donauwörth II: 0:3 (23:25, 20:25, 11:25)
VSC Donauwörth III – TV Gundelfingen 0:3 (11:25, 10:25, 14:25)
VSC Donauwörth II – TV Gundelfingen 3:2 (25:22, 17:25, 25:20, 16:25, 15:10)

Es spielten:

VSC Donauwörth II: Silvia M., Nicole P., Sarah F., Anna R., Gloria S., Ines W., Jule S., Laura D., Pia S., Veronika K., Katharina H., Luise H.
VSC Donauwörth III: Lena W., Betül Ö., Jil H., Lena D., Nadine S., Pauline R., Irin L., Helena S., Emma L., Anna-Lena R.