Zum Auftakt der neuen Bezirksligasaison startete die erste Herrenmannschaft der VSC Unger Volleys mit einem Heimspieltag. Unter Corona-bedingten Auflagen und ohne Zuschauer wurden die Teams aus Nördlingen und Pfuhl empfangen.

Im ersten Spiel gegen den TSV Nördlingen erwischten die Donauwörther einen guten Start und konnten sich eine Führung im ersten Satz erspielen. Aufgrund vieler einfacher Fehler, vor allem durch vergebene Aufschläge, brachten sie die Nördlinger aber wieder ins Spiel. Trotz vielzähliger Möglichkeiten gelang es den Unger Volleys aber nicht den umkämpften ersten Satz zuzumachen, weshalb dieser an den Gegner aus Nördlingen 30:32 abgegeben werden musste. Im zweiten Satz gelang es der Heimmannschaft ihre unnötigen Eigenfehler abzustellen, sodass man sich früh eine komfortable Führung erarbeiten konnte. Mit einer starken Mannschaftsleistung konnte diese auch in den ersten Satzgewinn der Saison für die Donauwörther umgesetzt werden. Im dritten (25:20) und vierten Satz (25:17) konnte die Heimmannschaft dann ihr Spiel konzentriert durchziehen, sodass nach Gewinn dieser beiden Sätze die ersten drei Punkte für die Herren 1 aus Donauwörth feststanden.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Pfuhl erwischten die VSC`ler wieder keinen guten Start. Aufgrund einer etwas unkonzentrierten Spielweise und hieraus resultierenden, vermeidbaren Eigenfehler musste der erste Satz mit 21:25 abgegeben werden. Die Donauwörther Volleys fingen sich hierauf aber wieder und ließen durch eine starkes Angriffs- und Blockspiel dem Gegner im nächsten Satz keine Chance, sodass dieser klar mit 25:14 gewonnen wurde. In den beiden nächsten Sätzen lies das Heimteam dann nichts mehr anbrennen und brachte auch diese mit 25:21 und 25:20 nach Donauwörth. Mit einer über alle acht Sätze konstant starken Leistung des Liberos Michael Schmid und Zuspielers Richard Rohrer konnten auch viele junge Spieler ihre Klasse zeigen und mit in die Mannschaft integriert werden. Der Trainer Björn Dehler ist mit der Mannschaftsleistung äußerst zufrieden und blickt mit Zuversicht auf den nächsten Heimspieltag kommenden Samstag.

Alles in Allem ist den Herren 1 der VSC Unger Volleys ein äußerst gelungener Saisonstart mit zwei 3:1 Siegen und einer maximalen Punkteausbeute geglückt.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth 1 – TSV Nördlingen 3:1 (30:32, 25:18, 25:20, 25:17)
VSC Donauwörth 1 –  TSV Pfuhl 3:1 (21:25, 25:14, 25:21, 25:20)

Es spielten: Björn Dehler, Yannick Eibl, Jürgen Faber, Jonas Gansmeier-Döbler, Florian Gnad, Tobias Haindl, Crispin Hoppe, Robin Michanikl, Jocelyn Moreau, Richard Rohrer und Michael Schmid.