Am vergangenen Samstag empfingen die VSCler ihre Gegnerinnen in Donauwörth. Mit dem Schwung und Elan des letzten sehr erfolgreichen Spieltages starteten sie in das erste Spiel und konnten sich trotz kleinerer Eigenfehler den ersten Satz erkämpfen. Verletzungsbedingt musste Kapitänin Nicole Pickhardt nach dem ersten Satz auf der Bank bleiben, somit mussten die Donauwörtherinnen den Rest des Spiels mit einer ungewohnten Aufstellung spielen. Doch obwohl sie in der Folge zwei Sätze an Inchenhofen abgeben mussten, konnten sie im vierten Satz noch einmal klar ins Spiel zurückfinden. Leider reichte es im Tie-Break dann nicht mehr für den Sieg, trotzdem erkämpften sie sich einen Punkt.

Lange blieb den Donauwörtherinnen nicht, dem knappen Spielverlust hinterher zu trauern, denn der TV Gundelfingen stand schon bereit für das nächste Spiel. Ein weiteres Team, welches im Aufstiegsrennen mitmischen möchte. Fokussiert und ohne Gedanken an das vorherige 5-Satz-Spiel starteten die Donauwörther Damen in den ersten Satz. Die Verteidigung in Annahme und Block war dabei für den knappen Gewinn des ersten Satzes entscheidend. In Satz zwei begann dann die Nervenschlacht. Auch hier wurden sich keine Punkte geschenkt, erst ein Ass zum 26:24 brachte den Satzgewinn nach Donauwörth. In Satz drei schlich sich eine Tiefphase in das Spiel der Donauwörtherinnen, welche Gundelfingen ausnutzen konnte. Es schien noch einmal richtig spannend zu werden. Die Stimmung heizte sich durch schwierige Schiedsrichterentscheidungen weiter auf. Doch auch hier zeigte sich die Stärke der Donauwörther Damen. Mit der Unterstützung von Bank und Tribüne wurden die letzten Punkte und damit der Satz zum 3:1 nach Hause geholt.

Am Ende des Tages steht der VSC Donauwörth II auf Platz 2 der Tabelle punktgleich mit TSV Inchenhofen, dem Erstplatzierten.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Donauwörth II – TSV Inchenhofen II 2:3 (26:24; 21:25; 17:25; 25:17; 6:15)
VSC Donauwörth II – TV Gundelfingen 3:1 (25:21; 26:24; 21:25; 25:23)