Zu ihrem vorletzten Spieltag der Saison fuhren die Donauwörther Damen II mit sieben Spielerinnen nach Inchenhofen, mit dem Plan, aus dem knappen 2:3 des vergangenen Spieltages dieses Mal einen Sieg zu erspielen. Doch die Donauwörtherinnen kamen leider nicht wirklich ins Spiel durch die eigene zu hohe Fehlerquote. Nach guten Aufschlägen der Gegnerinnen kamen sie kaum zum Angriff und konnten so am Netz ungewohnt wenig Druck machen. Erst gegen Ende des Satzes lief das Zusammenspiel besser, trotzdem endete das Spiel leider mit 0:3. Trainerin Susi Schreiber sagte: „Wir müssen unseren jetzigen Flow ins zweite Spiel mitnehmen.“

In dieses starteten die Donauwörther Damen besser, trotzdem war es nicht leicht, das eigene Spiel gegen die Gegnerinnen aus Meitingen durchzusetzen. Einen Rückstand holten sie durch eine starke Aufschlagserie von Außenangreiferin Jule Schreiber wieder auf. Ebenso konnten sie ihre Stärke im Angriff wieder mehr zum Ausdruck bringen, da auch die Annahme leichter funktionierte. Mit einigen Ass-Aufschlägen gewannen die Damen II mit 3:0. Auch Susi Schreiber fand, „das Spiel wurde verdient gewonnen!“

Weiterhin stehen die Donauwörtherinnen auf dem zweiten Tabellenplatz, den es am letzten Spieltag der Saison noch zu festigen gilt.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Donauwörth II – TSV Inchenhofen II 0:3 (14:25; 9:25; 18:25)
VSC Donauwörth II – TSV Meitingen 3:0 (25:15; 25:16; 25:21)

Unter Trainerin Susi Schreiber spielten: Anna Rieder, Gloria Seibt, Jule Schreiber, Katharina Hörmann, Laura Dirr, Lena Waffler, Sarah Fillep