Mit verletzungsbedingtem dezimiertem Kader empfingen die VSC Damen 1 am vergangenen Samstag, den 30. April 2022, die Spielerinnen des TSV Friedberg in der Grundschulturnhalle Kaisheim. Die Donauwörtherinnen wollten sich zum Saisonabschluss nochmal selbst belohnen und weitere 3 Punkte auf ihr Konto holen.

Die VSC Damen bildeten von Beginn an eine starke Einheit, in der das Miteinander und das Kämpfen füreinander deutlich zu erkennen war. Zuspielerin Steffi Luger setzte ihre Angreifer geschickt ein. Dank der tollen Abwehr durch die Libera Anna Böhm und einigen starken Paraden von Jule Schreiber wurden nur wenig Punkte liegen gelassen. Im zweiten Satz des Spiels lies die Konzentration etwas nach. Man kämpfte sich wieder heran, musste diesen Satz jedoch abgeben. Mit einer guten Aufschlagserie von Lena Faber konnten sich die VSC Damen im 3. Satz wieder voll ins Spiel bringen. Die Angreiferinnen Kathi Schrott und Jana Stoll glänzten mit kraftvollen Angriffen, der Block von Sabrina Schwarz stand perfekt und die Gegnerinnen aus Friedberg wurden weiter unter Druck gesetzt. Der Satz ging mit einem klaren 25:16 an den VSC.

Zum letzten Satz motivierten Coach Münsinger und Trainerin Mayer ihre Damen: „Genießt diesen Satz, habt Spaß und belohnt euch!“

Noch ein letztes Mal in der Saison betraten die Spielerinnen das Spielfeld. Jede kämpfte um den Ball und für das Team. Dem guten Teamgeist, den die Damen 1 aufs Feld brachten und somit auch den gemeinsamen Kampfgeist konnten die Friedberger nichts entgegenbringen. Die Damen holten sich am Ende der Saison nochmal verdient 3 Punkte und beendet die Saison im Tabellenmittelfeld.

Kapitänin Kathi Schrott: „Obwohl es keine leichte Saison war, weil Corona immer noch eine zentrale Rolle spielte und wir verletzungsbedingt mit zwei Leuten weniger zum Spieltag antreten mussten, haben wir dennoch eine gute Leistung gebracht. Wir sind über die Saison zusammen mit unseren Trainerinnen zu einem starken Team zusammengewachsen“

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth – TSV Friedberg II 3:1 (25:19; 23:25; 25:16; 25:22)

Unter Coach Natalie Münsinger spielten: Anna Elter, Lena Faber, Steffi Luger, Jule Schreiber, Katharina Schrott, Sabrina Schwarz, Jana Stoll