Vergangenen Samstag starteten die Donauwörther Damen II mit 12 Spielerinnen in den Heimspieltag gegen zwei ganz unterschiedliche Gegner.

Die ersten Punkte gegen Marktoffingen III, die mit ähnlichen Startschwierigkeiten in die neue Saison starteten, gingen durch starke Aufschläge an die VSClerinnen. Danach fiel das Donauwörther Team jedoch in ein Tief und der erste Satz ging deutlich an Marktoffingen. In den folgenden zwei Sätzen gab es sehr enge Spielzüge, doch trotz des engen Schlagabtausches konnten sich die VSClerinnen leider nicht gegen ihre Gegnerinnen behaupten und mussten sich 0:3 geschlagen geben.

Nach kurzer Pause ging es weiter gegen die ungeschlagene Tabellenspitze aus Augsburg Hochzoll III. Mit einer starken Abwehr konnten sich die Donauwörtherinnen zu Beginn des ersten Satzes gut gegen die gezielten Angriffe der Gegnerinnen verteidigen, trotzdem kamen diese schnell im Spiel an und ließen nichts mehr anbrennen. Trotz taktischer Wechsel und unterschiedlicher Konstellationen auf dem Spielfeld konnten die Donauwörther Damen nicht richtig ins Spiel finden und mussten sich auch hier nach 3 schnellen Sätzen geschlagen geben.

Die Donauwörther Damen II warten somit weiter auf ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse.

Ergebnisse Bezirksklasse

VSC Donauwörth II – FSV Marktoffingen III 0:3 (8:25; 17:25; 15:25)
VSC Donauwörth II – DJK Augsburg Hochzoll III 0:3 (5:25; 6:25; 6:25)