Am vergangenen Samstag, den 29. Oktober, traf die erste Damenmannschaft des VSC Donauwörth auswärts auf die Mannschaften des SG Aichach/ Inchenhofen und VfR Jettingen. Leider mussten sich die jungen Spielerinnen um Trainer Jürgen Faber gegen beide Teams geschlagen geben.

Im ersten Spiel trafen sie auf den Gastgeber Aichach/ Inchenhofen und konnten sich aufgrund von Startschwierigkeiten, vor allem in der Annahme und Abwehr, im ersten Satz nicht durchsetzen. In den folgenden zwei Sätzen kämpfte das Team um jeden Punkt, musste sich aber trotz starker Aufschläge und einer sicheren Annahme knapp geschlagen geben.

Nach einer kurzen Pause starteten die VSClerinnen gegen die erfahrenen Spielerinnen des VfR Jettingen in den ersten Satz und mussten sich durch wiederholende Fehler in der Abwehr geschlagen geben. In den folgenden zwei Sätzen waren die Donauwörtherinnen klar überlegen und gewannen durch ihre starken Aufschlagserien von Katharina Schrott und Helena Schreitmüller Satz zwei und drei. Die Mittelblockerin Natalie Münsinger unterstützte die Mannschaft und setzte die Gegner durch ihre kontrollierten Angriffe stark unter Druck. Im vierten Satz ließen die Spielerinnen des VSC jedoch wegen mangelnder Konzentration und Ungenauigkeiten im Spielfluss nach und Jettingen machte so den Ausgleich. So verloren die Unger Volleys den fünften Satz und somit auch das letzte Spiel.

Trainer Jürgen Faber hofft nach diesen Niederlagen am Heimspieltag am 12. November auf bessere Ergebnisse. Auch dort werden es spannende Duelle gegen die starken Gegner des SVS Türkheim und die bereits bekannte Spielgemeinschaft Aichach/ Inchenhofen.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth – SG Aichach/Inchenhofen 0:3 (18:25, 26:28, 24:26)
VSC Donauwörth – VfR Jettingen 2:3 (23:25, 25:5, 25:15, 16:25, 12:15)

Es spielten: Dirr, Dirr, Münsinger, Regler, Rieder, Schreiber, Schreitmüller, Schrott, Schwarz und Seibt.