Die Gegnerinnen aus Affing und Hochzoll mussten sich der überlegenen Heimmannschaft in je drei kurzen Sätzen geschlagen geben. Die Dritte der VSC Unger Volleys erspielte sich somit noch vor dem letzten Spieltag der Saison souverän den Meistertitel der Kreisliga Nord.

Nach der spielerisch eher mäßigen Vorstellung des letzten Spieltages in Hochzoll, sollte bei diesem Heimspieltag nicht nur das Ergebnis stimmen. Die Volleys hatten sich vorgenommen, den zahlreichen Zuschauern zwei schöne Matches zu bieten, um nochmals zu beweisen, dass sie den Platz an der Tabellenspitze verdient hatten. Dies gelang den Donauwörtherinnen auch von Beginn an. Affings Zweite hatte große Probleme mit den starken Aufschlägen und harten Angriffsschlägen der Heimmannschaft. Trotzdem gelang es ihnen zu Beginn des ersten Satzes noch öfter, die Bälle unkontrolliert über das Netz zurückzubringen. Dies und einige Eigenfehler führten zu insgesamt 15 Punkten für die Gegner. Ab der Hälfte des zweiten Satzes bewiesen die Unger Volleys dann klare Dominanz. Den konsequenten Angriffen und sicheren Aufschlägen hatten die Affingerinnen nichts mehr entgegenzusetzen. Susann Thren brachte das erste Match dann mit einem unhaltbaren Angriff aus dem Rückraum zu einem würdigen Ende.

Hochzolls Fünfte, die an diesem Wochenende an der Südbayerischen Meisterschaft der U16 teilnahm, wurde von ihren Vereinskolleginnen aus der U18 vertreten. Somit trat den Donauwörtherinnen eine bis dato unbekannte Mannschaft gegenüber. Doch bereits beim Einschlagen wurde klar, dass diese Jugendspielerinnen zwar älter aber deutlich unerfahrener waren als ihre Kolleginnen. Hier hieß es also die Konzentration oben zu halten und nicht nachlässig zu werden. Susi Schreiber eröffnete den ersten Satz und beendete diesen auch nach einer Serie von sage und schreibe 25 Aufschlägen. Auch in den beiden folgenden Sätzen war die Überlegenheit der Unger Volleys unbestreitbar. Nicht nur hatte sich der VSC so insgesamt sechs Punkte in der Tabelle verdient, auch der Meistertitel der Kreisliga Nord ging an diesem Samstag vorzeitig nach Donauwörth.

Ergebnisse Kreisliga Nord:

VSC Donauwörth Ⅲ – FC Affing Ⅱ 3:0 (25:15, 25:14, 25:6)
VSC Donauwörth Ⅲ – DJK Augsburg Hochzoll Ⅴ 3:0 (25:0, 25:4, 25:6)

Es spielten: Anna Elter, Alex Faber, Lena Faber, Stephanie Luger, Natalie Münsinger, Nicole Pickhard, Lisa Pollithy, Claudia Röthinger, Susi Schreiber, Sarah Schulz und Susann Thren.