Die Unger Volleymädels beenden die Bezirksligasaison mit einem Sieg und einer Niederlage. Dieses Ergebnis spiegelt auch den kompletten Saisonverlauf wider, da das junge Team Schwabens höchste Liga genau auf dem Mittelplatz fünf beendet. „Unser Ziel war es die vielen neuen Jugendspielerinnen im Team zu integrieren und trotzdem die Liga souverän zu halten. Wir verbuchen damit die Saison als vollen Erfolg.“ Spielführerin Katharina Schrott ist zusammen mit Co-Trainerin Susi Schreiber und Trainer Jürgen Faber, die das Team am Anfang der Saison neu übernahmen, sichtlich zufrieden mit dem Saisonverlauf. Vor allem die Jugendspielerinnen Irin Lanuschny und Helena Schreitmüller setzten sich als Mittelblockerinnen sofort durch und spielten mit ihrer Angriffsstärke eine wichtige Rolle beim Ligaerhalt. Daneben konnte die junge Zuspielerin Pauline Regler Akzente setzen und bereits viel von der ebenfalls erst 18-jährigen Stammzuspielerin Jule Schreiber lernen. Die kontinuierliche Steigerung der Mannschaftsleistung sieht man auch an dem Sieg gegen den TSV Gersthofen, gegen welchen die Unger Volleymädels im Hinspiel noch klar verloren. Selbst gegen den Meisterfavorit TV Weitnau können die Donauwörtherinnen mittlerweile mithalten. Allerdings machen hier die Erfahrung und das Abwehrverhalten den Unterschied aus, so dass dieses Spiel verloren ging.

Nach häufigeren Trainerwechseln bei den ersten Damen in den letzten Jahren verlängerte Jürgen Faber seinen Vertrag und blickt bereits Richtung neue Saison: „Das Team bleibt in der Grundkonstellation zusammen. Vielleicht bekommen wir noch ein oder zwei Neuzugänge. Auf jeden Fall werden wir die Zeit zwischen den Saisons intensiv nutzen und uns weiterentwickeln, um im nächsten Jahr in der Bezirksliga oben mitzumischen – und wer weiß…“

Ergebnisse Bezirksliga:

VSC Unger Volleys – TSV Gersthofen 3:2  (16:25, 25:17; 25:16, 21:25, 15:3)
VSC Unger Volleys – TV Weitnau 1:3 (21:25, 31:29, 19:25, 21:25)

Unter Trainer Jürgen Faber spielten: Helena Schreitmüller, Stefanie Stöckle, Gloria Seibt, Anna Rieder, Katharina Schrott, Irin Lanuschny, Laura Dir, Pauline Regler, Sabrina Schrott, Jule Schreiber