Am vergangenen Samstag ging es für die dritte Damenmannschaft aus Donauwörth nach Nördlingen zu ihrem zweiten Spieltag der Saison. Die Damen starteten zunächst hoch konzentriert und mit voller Motivation in den ersten Satz und konnten mit guten Angriffen und einer starken Abwehrleistung den Satz für sich entscheiden. In den nächsten Sätzen haben die Gastgeberinnen ihre Fehlerquote deutlich verringern können und den Damen aus Donauwörth fehlte die letzte Konsequenz bei den Angriffen. So konnten sich die Nördlingerinnen in den folgenden drei Sätzen durchsetzen, sodass das Spiel mit 1:3 an die Gastgeberinnen verloren ging.

Trotz des verlorenen Spiels ging es hochmotiviert in Spiel Nummer zwei. Dieses Spiel gestaltete sich zu Beginn weg auf Augenhöhe. Auch in diesem Spiel konnte sich die dritte Damenmannschaft aus Donauwörth am Netz nicht konsequent durchsetzen und mussten hier oftmals den Kürzeren ziehen. So gingen die ersten zwei Sätze, wenn auch knapp, an die Mannschaft aus Aichach. Im dritten Satz konnten die Donauwörtherinnen ihre Fehlerquote abbauen und durch gezielte Angriffe den Satz für sich entscheiden. Anschließend fehlten dann die nötige Ausdauer und der letzte Wille in den Angriffen und so musste auch dieses Spiel mit 1:3 verloren gegeben werden.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Donauwörth Damen III – TSV Nördlingen 1:3 (25:21,20:25,18:25,17:25)
VSC Donauwörth Damen III – TSV Aichach 1:3 (20:25,23:25,25:21,16:25)

Es spielten: Chloé Moreau, Finnja Handke, Katharina Hörmann, Lisa Kurosz, Stella Kiderle, Elena Faber, Emma Johnson, Jule Henke, Tanja Kraut, Anna-Lena Reißner