Am vergangenen Samstag konnten unsere Damen 1, trotz dezimierten Kaders, den ersten Doppelsieg der Saison einfahren.

Im ersten Spiel gegen die noch unbekannten Gegner Team Schwaben konnten die VSClerinnen durch gute Aufschläge und eine stabile Annahme den ersten Satz klar für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Satz konnten die Donauwörtherinnen vor Allem im Angriff noch einmal eine Schippe drauflegen und so diese beiden für sich klar 25:13 und 25:10 entscheiden.

Im zweiten Spiel gegen die bereits bekannten Gegnerinnen des VfR Jettingen kamen die Damen 1 eher langsam ins Spiel und mussten sich erst mit den unkonventionellen Angriffen der Gegnerinnen zurechtfinden. Somit ging der erste Satz verloren. Im zweiten Satz fuhren die Donauwörtherinnen nochmal hoch und zeigten ihr Können und konnten vor allem mit einer soliden Abwehrarbeit und guter Stimmung auf dem Feld diesen Durchgang 25:22 für sich entscheiden. Im dritten Satz, welcher ähnlich knapp verlief, konnten unsere jungen Damen mit 25:21 an die vorherige Leistung anschließen. Daraufhin waren die Gegnerinnen sichtlich gebrochen, wodurch der vierte Satz klar an die VSClerinnen mit 25:12 ging.

Trainerin Schreiber zeigte sich nach den Spielen stolz: „Obwohl wir nur mit 6 Spielerinnen angereist sind, konnten wir konstant unser Können unter Beweis stellen und uns gegen zahlenmäßig deutlich besser aufgestellte Gegnerinnen durchsetzen“.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth – Team Schwaben 3:0 (25:17, 25:13, 25:10)
VSC Donauwörth – VfR Jettingen 3:1 (24:26, 25:22, 25:21, 25:12)

Unter Trainerin Susi Schreiber spielten: Marta Kacprzak, Helena Schreitmüller, Katharina Schrott, Pauline Regler, Sabrina Schwarz und Jule Schreiber.