Am vergangenen Samstag ging es für die dritte Damenmannschaft aus Donauwörth nach Langweid.

Der erste Satz begann mit einem energiegeladenen Start seitens des FC Langweid II. Mit präzisen Angriffen und soliden Abwehraktionen gelang es den Gastgeberinnen, den ersten Satz klar für sich zu entscheiden. Auch in den nachfolgenden Sätzen, konnte der FC Lanweid II sein dominantes Spiel fortführen. So konnten sich die Gastgeberinnen klar in drei Sätzen durchsetzen und das Spiel ging mit 0:3 verloren.

Trotz des verlorenen Spiels ging es hochmotiviert in Spiel Nummer zwei.

Verletzungsbedingt musste die Mannschaft auf eine erfahrene Spielerin verzichten. Dennoch startete die Mannschaft mit einer guten Teamarbeit und präziseren Angriffen am Netz in das zweite Spiel. Von Beginn an gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe. Trotz mehrmaliger Führung bis zur Mitte der Sätze, konnte sich die dritte Damenmannschaft aus Donauwörth schlussendlich nicht konsequent durchsetzen. So mussten sich die Donauwörtherinnen trotz guter Teamleistung mit 0:3 geschlagen geben.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Donauwörth III – FC Langweid II 0:3 (11:25, 12:25, 10:25)
VSC Donauwörth III – TSV Aichach 0:3 (23:25,22:25,21:25)

Es spielten: Ella Schreitmüller, Eva van de Pas, Finnja Handke, Gloria Seibt, Katharina Hörmann, Lena Dirr, Lisa Kurosz, und Stella Kiderle