Am Samstag, den 18. Oktober 2025, startete die zweite Damenmannschaft des VSC Donauwörth in ihre erste Saison nach dem Aufstieg in die Kreisliga. Trotz großer Motivation reiste das Team geschwächt zum ersten Spieltag nach Langweid und musste sich gleich zwei starken Gegnern stellen.

FC Langweid – VSC Donauwörth II 3:1 (25:16, 25:12, 20:25, 25:16)

Im Auftaktspiel gegen den FC Langweid fanden die Donauwörtherinnen nur schwer ins Spiel. Nach zwei klaren Satzverlusten kämpfte sich das Team jedoch eindrucksvoll zurück und konnte den dritten Satz für sich entscheiden. Im vierten Durchgang zeigten die Gastgeberinnen dann wieder ihre Routine und entschieden das Spiel für sich.

TSV Gersthofen – VSC Donauwörth II 3:2 (25:12, 25:15, 19:25, 18:25, 15:13)

Im zweiten Spiel gegen den TSV Gersthofen bewiesen die Unger Volleys großen Kampfgeist. Nach einem erneuten 0:2-Rückstand gelang der Mannschaft eine beeindruckende Aufholjagd. Mit starkem Teamgeist und verbessertem Zusammenspiel konnten die Donauwörtherinnen die nächsten beiden Sätze gewinnen. Im entscheidenden Tie-Break fehlte am Ende jedoch das nötige Quäntchen Glück, und Gersthofen setzte sich knapp durch.

Trotz der beiden Niederlagen zeigte sich die Mannschaft kämpferisch und machte deutlich, dass sie in der neuen Liga mithalten kann. Mit etwas mehr Routine ist das Team für die kommenden Spieltage zuversichtlich und motiviert, dennoch freuten sich die Spielerinnen über ihren ersten Punkt in der neuen Saison.

Es spielten: Dirr Lena, Gröger Gloria, Handke Finnja, Hörmann Katharina, Özdemir Betül, Ruff Anelia, van de Pas Eva & van de Pas Pia