Doppelsieg: VSC Unger Volley-Damen führen weiterhin die Tabellenspitze an

Vergangen Samstag empfingen die Damen 1 in heimischer Halle den FC Langweid und den SC Kissing.

Die VSC Unger Damen konnten dabei auf den gesamten starken Kader zurückgreifen. Das erste Spiel bestritten die VSC Damen gegen den FC Langweid. Nach einer kurzen Einspielphase gaben die Gastgeber zwar den ersten Satz ab konnten aber im 2. Satz durch starke Abwehr und variantenreichem Angriffsspiel glänzen. Ebenfalls musste der dritte Satz an den Gegner abgegeben werden doch konnten die Donauwörther Damen vor heimischer Kulisse, angefeuert durch ihre Fans, neuen Ehrgeiz fassen und so sich den dritten Satz mit einem klaren 25:18 sichern. Die Unger-Damen wussten, dass sie das Spiel des Tiebreaks beherrschen und dominieren können. So setzten sie sich schnell vom FC Langweid ab. Durch eine starke Aufschlagserie von Käpten Natalie Mayer konnte sich dieses Spiel und damit die ersten 2 Punkte des Spieltags mit großem Vorsprung gewonnen werden.

Im zweiten Spiel des Tages trafen die VSC Damen auf den SC Kissing. Hier konnten die Damen ihre Unberechenbarkeit im Angriffsspiel fortsetzen. Gegen das variable Spiel der Angreiferinnen Sarah Röthinger und Kathi Schrott konnten die Gegner aus Kissing nichts entgegenbringen. So ging der erste Satz verdient mit einem klaren 25:14 an die Gastgeberinnen. In Satz zwei konnten die Donauwörtherinnen dieses Spiel angriffslustig und motiviert bestimmen und mit kraftvollen Aufschlägen den Gegner gekonnt unter Druck setzen. Auch hiergegen fanden die Kissinger Damen keine Mittel. Im dritten Satz stellte die Mannschaft, unter Trainerin Claudia Röthinger, ihr Können und Talent erneut unter Beweis. Mit dieser herausragenden Leistung sicherten sich die VSC Unger Volley Damen weitere 5 Punkte und führen somit weiterhin die Tabellenspitze an.

Ergebnisse Bezirksklasse

VSC Unger Volleys I – FC Langweid 3:2 (14:25, 25:22, 13:25, 25:18, 15:08)
VSC Unger Volleys I – SC Kissing 3:0 (25:14, 25:19, 25:18)

Unter Trainer Claudia Röthinger spielten: Anna Böhm, Alex Faber, Lena Faber, Steffi Luger, Natalie Mayer, Franzi Meyer, Chiara Piva, Sarah Röthinger, Sabrina Schwarz, Kath Schrott, Natalie Seliger, Susann Thren.

 

Routine gewinnt gegen Dynamik – Noch …

Die jungen Spieler der 3. Herrenmannschaft haben sich viel vorgenommen im Derby gegen die routinierten Volleyballer der 2. VSC Mannschaft. Am letzten Spieltag konnten sie ihr erstes Spiel gewinnen und mit diesem Schwung begannen sie auch den ersten Satz. Bei der zweiten Mannschaft merkte man das fehlende Zusammenspiel während der Trainingszeiten und die Jungs um Kapitän Marco Bengelmann konnten kein flüssiges Aufbauspiel zeigen. Als auch die Zuschauer merkten, dass die jungen Wilden richtig dagegenhalten konnten, verbreitete sich auch etwas Nervosität bei den Spielern der zweiten Mannschaft. Aber durch eine Annahme-Schwächephase bei den Nachwuchsspielern konnten die Routiniers um einige Punkte davonziehen und gewannen so eine Kontrolle über das Spielgeschehen, die sie bis zum Spielende nicht mehr abgaben. So gewann die zweite Mannschaft klar mit 3:0 gegen die Jungen, die durch diese Niederlage ihren roten Faden Im Spielaufbau verloren und deswegen auch gegen den DJK Augsburg-Hochzoll das Nachsehen hatten. Die zweite Mannschaft hatte den Gegner aus Augsburg eigentlich immer gut im Griff, aber durch einige Durchhänger in der Konzentration reichte es zwar für den Sieg, aber nur schwer erkämpft über einen Tie-Break.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys II – VSC Unger Volleys III 3:0 (25:18, 25:15, 25:20)
VSC Unger Volleys III – DJK Augsburg Hochzoll 0:3 (18:25; 12:25, 22:25)
VSC Unger Volleys II – DJK Augsburg Hochzoll 3:2 (23:25,25:14,25:17,21:25,15:8)

VSC Unger Volleys II – unter Coach Yannick Eibl spielten: Marco Bengelmann, Andreas Dengg, Uli Eibl, Peter Gierak, Karl-Heinz Hörmann, Max Lindt, Thomas Rößner, Sebastian Schweinbeck.

VSC Unger Volleys III – unter Trainer Jürgen Faber spielten: Tobias Haindl, Duc Hoang, Jonas Kittner, Martin Kurnoth, Robin Michanikl, Simon Rusch, Jan Scheffler, Crispin Hoppe.

 

Marktoffingen zu Stark für unsere weibliche Jugend

Am Sonntag trafen die VSC-Unger-Mädels gleich dreimal in Nördlingen auf die Marktoffingerinnen. Im ersten Satz gegen Marktoffingen 2 konnte mit 22:25 mitgehalten werden, doch dann schlichen sich viele Aufschlagfehler ein, somit wurde auch der 2. Satz mit 18:25 abgegeben.

Gegen den Favoriten Marktoffingen 1 war es im gesamten sehr schwer, folglich gingen die Sätze mit 14:25 und 8:25 an den Gegner.

Der letzte und dritte Gegner waren nun die Spielerinnen von Marktoffingen 3. Im ersten Satz klappte es noch nicht, doch der zweite ging, nach konzentriertem Zusammenspiel und tollem Kampfgeist, an die VSC-Unger-Mädels. Nervös gingen Sie nun in den Tiebreak, führten anfangs bis zum Seitenwechsel mit 8:7 doch die Nerven machten nicht mit, darum ging dieser mit 10:15 an den Gegner.

Für die Unger Volleys spielten: Lena Dirr, Lucie-Anne Duthel, Irin Lanuschny, Chloé Moreau, Pauline Regler und Helena Schreitmüller.