Für die zweite Herrenmannschaft des VSC war der Spieltag eine Achterbahnfahrt an Leistung und Motivation. Wurde man von der jungen Mannschaft aus Friedberg im ersten Satz noch völlig überrumpelt, so konnte man im zweiten Satz zumindest mithalten, verlor diesen aber leider mit 25:27. An diese Leistung konnte man im dritten Satz nicht mehr anknüpfen und so gingen diese drei Punkte nicht ungerechtfertigt an die Friedberger Mannschaft.

Im zweiten Spiel gegen Gersthofen-Biberbach erlebte Interimstrainer Max Lindt alle Höhen und Tiefen seiner Mannschaft. Wurden die ersten beiden Sätze noch klar mit 25:15 und 25:13 gewonnen, ging der dritte Satz durch ein zu lockeres Auftreten und einen kollektiven Motivationsloch an die Mannschaft aus Gersthofen-Biberbach. Auch der vierte Satz brachte nur eine knappe Entscheidung für die Donauwörther Herren, wodurch man aber immerhin drei Punkte aus dem zweiten Spiel mitnehmen konnte.

Insgesamt bedeutet das die momentane Tabellenführung in der Kreisliga, die man aufgrund der glücklichen Lage der weiteren Spieltage auch in den Advent hinein verteidigen kann.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys Herren II – TSV Friedberg IV 0:3 (14:25, 25:27, 15:25)
VSC Unger Volleys Herren II – SG Gersthofen-Biberbach 3:1 (25:15, 25:13, 23:25, 25:23)

Unter Interimstrainer Max Lindt spielten: Andreas Dengg, Uli Eibl, Jonas Gansmeier-Döbler, Tobias Haindl, Robin Michanikl, Jan Scheffler und Sebastian Schweinbeck.