Herren I: Auswärts keine Punkte für die Unger Volleys

Am letzten Spieltag konnte die erste Herrenmannschaft der Unger Volleys noch vor heimischem Publikum die vollen Sechs Punkte einstreichen, weshalb sie wahrscheinlich am Samstag mit etwas zu viel Selbstvertrauen zum nächsten Spieltag in Schwabmünchen aufbrachen.

Überrascht von den guten Angaben der Schwabmünchner, die im ersten Spiel gegen Weitnau noch wesentlich mehr mit Aufschlagfehlern zu kämpfen hatten, schafften es die Donauwörther nicht ihre Annahme zu stabilisieren. Da zusätzlich noch das letzte bisschen im Angriff fehlte, musste der erste Satz klar an den TSV abgegeben werden. Obwohl sich die Jungs um Kapitän Richard Rohrer den zweiten Satz hart erkämpften, schafften sie es nicht die nötige Ruhe in ihr Spiel zu bringen machten zu viele Eigenfehler, und verloren das erste Spiel 3:1.

Erschöpft vom hoch emotionalen ersten Spiel, verlief das zweite Spiel gegen den TV Weitnau wesentlich ruhiger. Es gelang den Unger Volleys zwar den ersten Satz für sich zu entscheiden, danach viel es ihnen jedoch zunehmend schwerer ihr Niveau zu halten. Weshalb die drei folgenden Sätze alle an die Weitnauer gingen. Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Jürgen Faber folgendermaßen zu schlechten Teamleistung: „Wir müssen eindeutig an unserer Einstellung arbeiten, Aggression gegen das Schiedsgericht hilft der Mannschaft nicht weiter. Gerade im Hinblick auf den kommenden Heimspieltag am 30.11.2019 wissen wir jetzt woran wir noch zu arbeiten haben. So wie heute dürfen wir uns nicht mehr präsentieren.“

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Unger Volleys Herren I – TSV Schwabmünchen 1:3 (18:25,28:26,27:29,18:25)
VSC Unger Volleys Herren I – TV Weitnau 1:3 (25:22,20:25,20:25,16:25)

Unter Trainer Jürgen Faber spielten: Björn Dehler, Yannick Eibl, Jonas Gansmeier-Döbler, Florian Gnad, Tobias Haindl, Jocelyn Moreau, Richard Rohrer, Michael Schmid und Peter Suess.

 

Herren II: Weiter ohne Punktgewinn aber mit viel Potenzial für die Zukunft

Die Herren 2 der VSC Unger Volleys bestritten ihren 2. Spieltag in der Kreisliga zu Hause in Donauwörth. Mit voll motiviertem Kader gingen die Donauwörther in den ersten Satz. Leider wurde schnell klar, das die Spielqualität von Leipheim nicht zu erreichen war, auch weil es an der eigenen Konzentration und Absprachen mangelte. Im 2. und 3. Satz steigerten sich die Donauwörther verloren aber trotzdem das Spiel.

Anschließend spielten die Herren 2 aus Donauwörth gegen Augsburg Hochzoll. Hier gerieten die VSC-ler wesentlich besser ins Spiel und lagen auf Augenhöhe. Zu Beginn des 2. Satz lagen die Donauwörther mit 7 Punkten zurück, konnten den Satz aber doch noch drehen und gewannen ihn. Es bleib spannend bis zum letzen Satz der jedoch wieder deutlich verloren wurde. So konnten wir allerdings dem Nachwuchsspieler Nils Luger die Chance geben Spielpraxis zu erlangen. Es bleibt zu hoffen, dass der Positivtrend für die nächsten Spiele anhält und weitere Sätze gewonnen werden können.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys Herren II – VfL Leipheim 0:3 (8:25, 13:25, 20:25)
VSC Unger Volleys Herren II – DJK Augsburg Hochzoll III 1: 3 (20:25, 25:20, 20:25, 08:25)

Es spielten: Manuel Bengelmann, Jakob Bunkowski, Robin Michanikl, Friedrich Gronauer, Nils Luger, Jonas Heiß, Lorenz Auer, Max Lindt