Erste Damenmannschaft startet mit 3 Punkten in die Saison

Am vergangenen Samstag, den 15. Oktober startete nun auch die erste Damenmannschaft der Unger Volleys in die neue Spielzeit. Zu Gast in Jettingen musste das Team um Trainergespann Faber/Schreiber verletzungsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten und reiste so nur mit acht Spielerinnen an.

Im ersten Spiel gegen die Hausdamen aus Jettingen konnten sich die VSClerinnen den ersten Satz sichern. Der darauffolgende Satz ging aufgrund einiger Annahmefehler der Unger Volleys an die Heimmannschaft. Im dritten Satz kämpften sich die jungen Spielerinnen wieder an den Gegner heran, konnten aber auch diesen nicht für sich entscheiden. Im vierten Satz der Partie sammelten die Mädels nochmals ihre Kräfte, mussten diesen aber leider aufgrund vermehrt auftretender Eigenfehlern abgeben.

Im zweiten Spiel traf die erste Damenmannschaft gegen eine ebenfalls junge Mannschaft aus Mauerstetten. Wie im ersten Spiel konnten die Donauwörtherinnen den ersten Satz klar für sich entscheiden, verloren jedoch auch den zweiten aufgrund einiger Konzentrationsfehler. Im dritten und vierten Satz konnten die VSClerinnen ihr ganzes Können unter Beweis stellen und setzten die Gegner vor allem durch ihre starken Aufschläge und Angriffe unter Druck. Letztendlich konnten die jungen Spielerinnen einen 3:1 Sieg gegen einfahren. Coach Jürgen Faber war mit der Gesamtleistung der Mannschaft zufrieden: „An diese Leistungen können wir anknüpfen!“

Ergebnisse Bezirksliga

VfR Jettingen – VSC Donauwörth 3:1 (23:25, 25:15, 25:23, 25:21)
SV Mauerstetten II – VSC Donauwörth 1:3 (19:25, 25:14, 17:25, 18:25)

Es spielten: Dirr, Regler, Rieder, Schreiber, Schreitmüller, Schrott, Schwarz, Seibt

 

Damen II weithin ohne Satz und Punktgewinn

Bereits ihren dritten Spieltag der Saison hatten die Donauwörther Damen II eine Woche zuvor am 8. Oktober. Personell geschwächt und mit Manuel Bengelmann als Aushilfscoach waren die VSClerinnen in Friedberg zu Gast. Im ersten Satz wurden die Donauwörtherinnen kalt erwischt, sodass dieser schnell an die Gegnerinnen ging. Auch im zweiten Satz machte das konstante Spiel der Gegnerinnen die Annahme und damit den Spielaufbau schwierig. Trotz guter Aufschläge und stark erkämpfter Punkte, konnte das Team aus Donauwörth die Friedberger Damen aber nicht in Bedrängnis bringen und mussten sich den Gastgeberinnen 0:3 geschlagen geben.

Nach kurzer Erholung startete die zweite Partie gegen das, bereits aus der vergangenen Spielzeit bekannte, Team aus Tapfheim, diesmal waren die Donauwörtherinnen hellwach und aktiver auf den Beinen, wodurch mehr Bälle umkämpft und stark gerettet werden konnten. Leider merkten die VSClerinnen das erste Spiel noch in den Knochen und so wurde das eigene Spiel in den zweiten Hälften der Sätze schwächer. Trotz starker Aufschlagserien und einer Leistungssteigerung im zweiten Spiel reichte es an diesem Wochenende für die Donauwörtherinnen nicht aus, um einen Sieg zu erkämpfen.

Ergebnisse Bezirksklasse

VSC Donauwörth II – TSV Friedberg III 0:3 (12:25; 15:25; 12:25)
VSC Donauwörth II – SC Tapfheim 0:3 (16:25; 14:25; 17:25)

Es spielten: Fillep, Heinrich, Hörmann, Kiderle, Moreau, Özdemir, Van de Pas