Hendrik Faber vom VSC Donauwörth schließt eine erfolgreiche Beachvolleyballsaison mit dem Bayerischen U15 Meistertitel ab. Am Wochenende gewann er zum Saisonabschluss den Titel in Kempten mit seinem Beachvolleyballpartner Ben Bockfeld vom Erstligaverein TSV Herrsching. Bereits Anfang Juli wurde das Duo ebenfalls in Kempten schwäbischer U15 Meister. Im Juni waren die beiden 13-jährigen Volleyballer bei den U16 Meisterschaften in Amberg erfolgreich als sie die Bronzemedaille gewannen. Dies bescherte den zwei Youngsters einen Startplatz bei der deutschen U16 Meisterschaft in Karlsruhe, da das bayerische Top Team mit der Nationalmannschaft in Brasilien gastierte. Hendrik und Ben sicherten sich bei den zwei Jahre älteren Teilnehmern überraschend den 9. Platz in einem 32er Feld, was selbst Coach Jürgen Faber überraschte: „Ein Top Ten Platz zweier 13-Jähriger in der Altersklasse U16 – damit haben wir natürlich nie gerechnet. Aber sie haben sich diesen Erfolg redlich verdient, denn sie sind technisch sehr weit und bewiesen Nervenstärke in den entscheidenden Situationen.“

Auf dem Bild zu sehen: Die Spieler Ben Bockfeld und Hendrik Faber mit Trainer Jürgen Faber (von links)
Bild von Claudia Bockfeld